LEITBILD

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, alle Schüler an der Grundschule Darmsheim im Rahmen von Bildungsaktivitäten zu fördern.

Dabei initiieren wir zahlreiche Projekte, wie z.B. das Zirkusprojekt.

Sponsoren

Wir können dabei auf eine Reihe namhafter Sponsoren aus dem lokalen Umfeld zählen.

Fördern

Wir fördern darüber hinaus auch Aktivitäten rund um die Schulbibliothek oder leisten Beihilfe bei Schulaktivitäten für sozial schwächere Familien.

Der Verein

Der Förderverein der Grundschule Darmsheim wurde 2010 gegründet und dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken.

Unser Herzensanliegen ist es, alle Schüler unserer Grundschule bestmöglich zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

So wollen wir zu einem positiven, sorgenfreien und inspirierenden Lernumfeld beitragen.

Dabei arbeiten wir eng mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammen.

Mehr tun – von Anfang an!

Förderung von Projekten für unterrichtliche
und außerunterrichtliche Aktivitäten der Schule:

Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung
von Schulveranstaltungen

Beschaffung von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe

Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften,
schulischen Gremien und Elterninitiativen

Beschaffung von zusätzlichen Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterialien

Unsere Förderungsaktivitäten besitzt mehrere Dimensionen.

Buch

Wir setzen uns ein für die Förderung und Bildung unserer Kinder an der Grundschule Darmsheim.

Vogel

Jedes Kind ist ein Individuum. Freiheit, Entwicklung und Entfaltung stehen im Vordergrund.

Kind

Mit den geförderteren Maßnahmen und Aktionen möchten wir sowohl den Lern- als auch den Spaßfaktor  steigern.

Baum

Die Verbundenheit mit der Natur ist uns wichtig und wird durch ausgewählte Projekte unterstützt.

Sonne

Leuchtturm-projekte sind eine Tradition und die Höhepunkte des Vereins, wie z.B. Zirkus- und Sportprojekte.

Jetzt einsteigen und Gutes tun.